Dein Team, Dein Design, Dein Shop - Merchpartner!

Fassbinder Haus- und Gartenservice Wiesbaden

engel versichert - Ihr Verischerungsmakler im Rheingau Stefan Lind Elektrotechnik in 65329 Hohenstein Eberhard Seidensticker - Dachdecker in Schierstein
iQ Darter - Dartverein ind Mainz, Wiesbaden und Rheingau
iQ Darter - Steeldart Mannschaft Wiesbaden

Willkommen bei den iQ Darter!

Wir sind ein Dart-Verein mit aktuell 7 Steeldart Mannschaften und einer E-Dart-Mannschaft und nehmen am Spielbetrieb der Freien Dartliga Wiesbaden FDW  (Steeldart, 6 Teams) und dem 1. Elektronic Dart Verband e.V. (E-Dart) teil.
Des weiteren sind wir Mitglied im RPDV (Rheinland-Pfälzischer Dartverband e.V.) wo wir aktuell ein Steeldartteam stellen.

Spielstätten in Wiesbaden (Schierstein) und eine im Rheingau (Eltville).

Der Klabautermann in Schierstein ist ein uriger und gemütlicher Irish-Pub mit separaten, großem, rauchfreien Dart-Raum. Hier findet auch das Steel- und E-Dart Training statt und es spielen hier 3 Steeldart-Teams der FDW und 1 E-Dart-Team im Ligabetrieb.

Das LiVe in Eltville ist eine gemütliche, große Shisha-Lounge und bietet zwei separate, rauchfreie Räume für Training und Ligaspiele mit je 2 Boards. Aktuell spielen hier 3 unserer 6 iQ Darter FDW-Teams.

In der Regel ist während der Saison montags und dienstags Spieltag. Bei Interesse am Dartsport im Wettkampfmodus einfach mal bei Heimspielen vorbeischauen oder noch besser, vorher per Email oder Kontaktformular melden.


Dart spielen im Landesverband Rheinland-Pfalz im Dartverein iQ Darter e.V.

Die Planung zur nächsten Saison im Rheinland-Pfälzischem Dartverband laufen bereits. Wir sind im RPDV zur aktuellen Saison 2023/24 das erste Mal mit einem Team gestartet und werden sehr erfolgreich abschneiden. Nun wollen wir für die kommende Saison den nächsten Schritt gehen und ein zweites Team im Landesverband stellen. Ob Anfänger oder ambitionierter Spieler, wir bieten Platz einen für alle Dartverrückten.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wenn ja, kontaktiere uns und wir besprechen alles per Telefon oder Du kommst auf einen Info-Abend zu uns.
[email protected]


5 Jahre iQ Darter!

Jubiläums Shirt iQ Darter - 5 Jahre

So etwa im April/Mai 2018 kam es unter einer Handvoll Darter zur Namens- und Logofindung für ein neues Team in neuer Spielstätte (Klabautermann) zur Saison 2018/19.
Zur Saison 2018/19 startete man dann mit dem unverkennbaren Dart-Skull auf den Shirts - dem Logo der iQ Darter - in der Dartliga Wiesbaden und etablierte sich gleich in Liga 1. Was aber noch viel wichtiger war - es wurde über die eigene Webseite und Social-Media auf den Dartsport in unserer Region aufmerksam gemacht und die Philosophie, dass jeder bei uns mitmachen kann, kam gut an. Nur eine Saison später waren es bereits 2 Teams - der Rest ist Geschichte.

Heute stellen wir 7 Steeldart-Teams und ein E-Dartteam. Aus dem ursprünglichen Team ist zum 01.01.2020 schon ein Verein geworden und in ein paar Tagen werden wir sogar ein eingetragener Verein sein inkl. der Mitgliedschaft im Rheinland-Pfälzischer Dartverband - RPDV.
Im Frühjahr 2018 hätte niemand mit dieser Entwicklung gerechnet und es hatte auch keiner im Sinn in 5 Jahren einen Verein mit über 60 Mitgliedern und 2 Spielstätten auf die Beine zu stellen.

Vermutlich ist es die liberale Offenheit, die wir leben und die Liebe zu unserem Sport die diese Entwicklung geschehen hat lassen. Dies macht uns stolz und bestärkt uns diesen Weg weiter zu beschreiten.

Dennoch ist Demut geboten! Es sind auch die vielen Zufälle (um nicht das große Wort Schicksal zu verwenden) die uns widerfahren sind. Etwas so Großes entsteht nur aus einer Gemeinschaft heraus – einem Zusammentreffen von Menschen die ähnlich ticken mit viel Engagement.
Diese Erkenntnis hat uns dazu bewogen das 5-jährige Bestehen der iQ Darter mit einem Jubiläums-Shirt zu würdigen, mit einer großen 5 auf dem Rücken. Diese 5, zusammengesetzt aus allen Namen der Mitglieder bis zum Juli 2023, symbolisiert nicht nur das Jubiläumsjahr, sondern steht dort als Symbol für die Gemeinschaft und die vielen neuen Begegnungen.

Für die nächsten 5 Jahren streben wir erneut nicht mehr an als bisher. Wir werden so bleiben wie wir sind und am Ende schauen wir erneut zurück und freuen uns jetzt schon mit Spannung darauf, was sich so getan hat.

Wir bedanken uns bei Merch Partner für die schnelle und gute Umsetzung! Das Shirt ist ab sofort in unserem Teamshop erhältlich.


PLAY DARTS - NO WAR! - STOP RUSSIA!

PLAY DARTS - NO WAR!

Unsere Botschaft ist ganz klar und eindeutig. Kein Diktator dieser Welt hat das Recht sein eigenes Land zu vergewaltigen und dessen Grundrechte einzuschränken. Noch weniger hat er das Recht die Demokratie und Freiheit anzugreifen. Letzteres wird langfristig immer siegen!

 

MITMACHEN

Hast Du Bock auf Dart?

Dann kannst Du "fast" jederzeit im Klabautermann trainieren, alleine oder mit Freunden. Nur Dienstag und Montags nicht, da sind die Teams aktiv im Ligabetrieb. Gerne kannst Du uns hier anschreiben und mittrainieren. Wir haben keine festen Trainingszeiten außer Donnerstag zwischen 17 und 23 Uhr, wobei die meisten Darter*innen zwischen 19 und 22 Uhr anwesend sind. Eine Kontaktaufnahme zuvor ist gewünscht.

Falls Dein Interesse eher auf E-Dart anstatt auf Steeldart liegt, dann schaue doch mal HIER bei den Stellungstigern vorbei! Die Stellungstiger sind die E-Dart Abteilung der iQ Darter, welche ebenfalls im Klabautermann ihr Zuhause haben.

Fakt ist - für Dart gibt es keine Altersgrenzen. Man muss nicht groß, klein, dünn oder schwer sein. Talent ist nett aber nicht alles. Dart ist mehr als ein Spiel. Dart ist Sport und dafür braucht es wie bei allen anderen Sportarten Spaß, Ehrgeiz, Wille und Stehvermögen.

WhatsApp Gruppen für Dart Interessierte zur Abstimmung von Trainingstagen im Klabautermann Wiesbaden-Schierstein und LIVE Eltville.
Wir nehmen Dich nach Deiner Anfrage und Deinem Einverständnis in der Gruppe mit Deiner Handynummer auf und Du bleibst immer auf dem Laufenden!

*** Im Liga-Betrieb mitspielen ***
Auch wärend der Saison kann man Spieler nachmelden. Wir bieten jedem neuen Spieler an, sich über das Training, Freundschaftsspiele und die Zeit bei uns weiterzuentwickeln um dann eine Mannschaft verstärken zu können.

Kontaktformular iQ Darter Zum Kontaktformular

Fassbinder Haus und Gartenservice in Wiesbaden Merch Parter - Teamausstatter mit Teamshops engel versichert - Rheingauer Versicherungsmakler Stefan Lind Elektrotechnik in 65329 Hohenstein Eberhard Seidensticker - Dachdecker Wiesbaden

Login

Start Impressum Datenschutz Kontakt Mitgliederportal Headquarter

iQ Darter auf Facebook iQ Darter auf Instagram
Zum Seitenanfang